Kurzprofil

Produktkauf und Produktverkauf

Viele Unternehmen haben Produkte im Portfolio, welche aus strategischen Gründen nicht mehr optimal beworben werden können, obwohl die Umsatz- und Ertragspotenziale der Produkte nicht ausgeschöpft sind. Ein Besitzerwechsel ist oft eine für beide Seiten profitable Lösung.

Dr. N unterstützt Sie bei der Suche, dem Kauf und Verkauf im Markt bereits etablierter Produkte und Produktgruppen und berät Sie während des gesamten Transaktionsprozesses.

Co-Promotion und Co-Marketing

Bei Engpässen im Vertrieb sowie Produktneueinführungen können Kooperationen nützlich sein, um das Umsatz- und Ertragspotenzial der Produkte optimal auszuschöpfen.

Dr. N unterstützt Sie bei der Suche und Vermittlung von Kooperationspartnern und begleitet die Verhandlungen bis zum Vertragsabschluß.

Ein- und Auslizenzierungen

Das Lizenzmanagement ist sowohl für große internationale als auch für mittelständische nationale Unternehmen ein unverzichtbares Instrument, um das Erfolgspotential des jeweiligen Produktes im Inland und Ausland optimal auszuschöpfen.

Dr. N unterstützt Sie bei der Suche eines geeigneten Lizenzpartners und begleitet die Verhandlungen, wenn erwünscht, auch über den Vertragsabschluß hinaus.

Zulassungen, Dossiers und Marken

Marktorientierte Unternehmen sind stetig auf der Suche nach Zulassungen, Dossiers und Warenzeichen, um ihre Portfolios zu optimieren oder neue Marktsegmente zu erschließen.

Dr. N unterstützt Sie beim Kauf und Verkauf von Zulassungen, Dossiers und Marken.




Die Projekte, die wir Ihnen anbieten können, finden Sie tagesaktuell in unserer Rubrik Akquisitionen & Lizenzen.